Wie und Warum Spenden

Die Stiftung hilft mit ihrer Förderung der Krankenhausgesellschaft St. Vincenz Limburg dabei, die Aufgaben zu erfüllen, die über den rein medizinischen Auftrag hinausgehen. Überall dort, wo es „klemmt“, versucht die Stiftung nach strengen Kriterien und nach einem demokratischen Meinungsbildungsprozess zu helfen.

weil leben kostbar ist

Der Leitgedanke „Weil Leben kostbar ist“ bildet die wesentliche Grundlage unseres langjährigen, regionalen Stiftungsengagements.

Spenden helfen uns, unsere vielfältigen gemeinnützigen Zwecke zu erfüllen. Wir freuen uns daher sehr, wenn Menschen die Projekte unserer Stiftung auch
mit einer Spende bedenken.

Trauerspende - Anstelle von Blumen und Kränzen

Hier erhalten Sie weitere Informationen, wenn Sie eine Trauerspende zu Gunsten der Stiftung einrichten wollen.

Volksbank Limburg eG

IBAN: DE07511900000051517903

BIC: GENODE51LIM

Trauer öffnet häufig den Blick für das Wesentliche im Leben der Menschen:

• Gesundheit,
  • Wahrung der Schöpfung und
  • die Gemeinschaft von Menschen.

In diesem Sinne engagiert sich die 1850 in Limburg gegründete Stiftung St. Vincenz-Hospital Limburg für erkrankte Kinder und Erwachsene im Bereich des St. Vincenz Krankenhauses Limburg.

Führen Sie einen Bestattungsinstitut, hier erfahren Sie mehr wenn Sie unsere Stiftung auch mir einer Trauerspende bedenken wollen.

Spenden statt Geschenke

Wünschen Sie sich zu Ihrer nächsten Feier von Ihren Gästen statt Blumen oder Geschenke eine Spende für die Stiftung St. Vincenz Hospital, dann stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

• Ihre Gäste spenden unter dem Stichwort (z.B. Ihr Vor- und Zuname) direkt auf unser Spendenkonto
  • Sie sammeln auf Ihrer Feier Spendengelder und überweisen den Gesamtbetrag an die Stiftung St. Vincenz Hospital.
  • Sie erhalten auf Wunsch unseren Flyer zugeschickt.

Gerne steht Ihnen Frau Michaela Winkler als Ansprechpartnerin zur Verfügung, falls Sie weitere Fragen haben sollten. Tel. (06431) 2924101

Vielleicht verzichten Sie dieses Jahr auf Geburtstags- und/oder Weihnachtsgeschenke und Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter und Kollegen möchten stattdessen etwas spenden?

UNTERNEHMENS-SPENDE

Nachhaltiges Engagement erwünscht.

Es ist doch schön, beim Genuss einer aromatischen Tasse Kaffee den Regenwald zu retten. Der neue Pullover fühlt sich in dem Wissen, dass er fair und ökologisch hergestellt wurde, noch viel seidiger an. Diese Beispiele ließen sich beliebig erweitern, denn immer mehr Kunden begeistern sich für Produkte von Unternehmen, die sich nachhaltig und sozial engagieren.

Vielleicht möchten auch Sie sich – gerne langfristig – für den guten Zweck engagieren und die Stiftung St. Vincenz Hospital in ihrer Arbeit partnerschaftlich unterstützen? So können Sie als Unternehmen konkret helfen:

• Sponsoring unserer Events
  • engagieren Sie sich als Sponsor auf unseren Benefizveranstaltungen.

Ausführliche Informationen zu einem möglichen Sponsorship erteilt Ihnen gerne Frau Michaela Winkler, die Sie unter Kontakt erreichen können. Spenden Sie uns einen Anteil von Ihrem Umsatzerlös – Glück verdoppelt sich nur, wenn man es teilt. Koppeln Sie daher beispielsweise den Verkauf eines bestimmten Produktes an eine Spende für die gute Sache und unterstützen uns mit dem Anteil Ihres Verkaufserlöses von Waren und Dienstleistungen.

Schenkung/ Erbschaft

Sie haben viel im Leben geleistet und erfahren. Sie wünschen sich, dass Ihr Lebenswerk auch in Zukunft erhalten bleibt und dabei Gutes schafft. Eine Zuwendung an die Stiftung St. Vincenz Hospital ist eine gute Wahl, Ihren Wünschen ein Zuhause zu geben. Indem Sie zum Beispiel die Stiftung St. Vincenz Hospital in Ihrem Testament bedenken, sorgen Sie dafür, dass überwiegend die Arbeit in und um das St. Vincenz Krankenhaus in Limburg unterstützt wird.

Sie unterstützen dabei nicht den täglichen und grundsätzlichen Betrieb des Krankenhauses. Vielmehr unterstützen Sie durch Ihre Zuwendung Bereiche, die vom Gesundheitswesen nicht abgedeckt werden. Näheres dazu entnehmen Sie bitte dem Überpunkt „Für wen“ auf unserer Homepage. Gerne nehmen wir uns auch die Zeit, mit Ihnen die Möglichkeit von Zustiftungen in die Stiftung St. Vincenz-Hospital zu besprechen.

Für allgemeine Informationen wenden Sie sich gerne an:

stiftung@st-vincenz.de & info@st-vincenz.de

Anlass-Spende

Feiern Sie bald Ihr Firmenjubiläum oder ein Betriebsfest? Vielleicht möchten Sie dabei gleichzeitig etwas Gutes tun und mit einer Spende die Stiftung St. Vincenz Hospital unterstützen.

UNSERE SPENDENKONTEN FÜR SPENDEN UND ZUSTIFTUNGEN

• Kreissparkasse Limburg