Wie und Warum Spenden

Seit über 20 Jahren gibt es bereits eine enge Kooperation des St. Vincenz-Krankenhauses Limburg mit dem Orden der Sisters of Nazareth. Vier indische Schwestern leben ständig in Ordens-Klausur im Krankenhaus. Sie sind in der Pflege tätig, mit den von ihnen erwirtschafteten Überschüssen unterstützen sie ihre Ordensschwestern in Indien.

Die Gelder fließen dort in die soziale Arbeit des Ordens, der unter dem Motto:

Für Gott und die Welt”

auch in entlegenen Regionen medizinische Arbeit leistet.
Am Limburger St. Vincenz-Krankenhaus werden zudem junge indische Schwestern ausgebildet, die dann in alle Welt gehen, um Menschen zu helfen und Gutes zu tun. Die Vincenz-Stiftung hat diese enge Zusammenarbeit immer aktiv und finanziell unterstützt. Ausbildung und soziales Engagement sind Kern des Stiftungsgedankens, der auch direkt auf Vincenz von Paul zurückgeht.

Spenden statt Geschenke

Wünschen Sie sich zu Ihrer nächsten Feier von Ihren Gästen statt Blumen oder Geschenke eine Spende für die Stiftung St. Vincenz Hospital, dann stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

• Ihre Gäste spenden unter dem Stichwort (z.B. Ihr Vor- und Zuname) direkt auf unser Spendenkonto
  • Sie sammeln auf Ihrer Feier Spendengelder und überweisen den Gesamtbetrag an die Stiftung St. Vincenz Hospital.
  • Sie erhalten auf Wunsch unseren Flyer zugeschickt.

Gerne steht Ihnen Frau Michaela Winkler als Ansprechpartnerin zur Verfügung, falls Sie weitere Fragen haben sollten. Tel. (06431) 2924101

Vielleicht verzichten Sie dieses Jahr auf Geburtstags- und/oder Weihnachtsgeschenke und Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter und Kollegen möchten stattdessen etwas spenden?

UNTERNEHMENS-SPENDE

Nachhaltiges Engagement erwünscht.

Es ist doch schön, beim Genuss einer aromatischen Tasse Kaffee den Regenwald zu retten. Der neue Pullover fühlt sich in dem Wissen, dass er fair und ökologisch hergestellt wurde, noch viel seidiger an. Diese Beispiele ließen sich beliebig erweitern, denn immer mehr Kunden begeistern sich für Produkte von Unternehmen, die sich nachhaltig und sozial engagieren.

Vielleicht möchten auch Sie sich – gerne langfristig – für den guten Zweck engagieren und die Stiftung St. Vincenz Hospital in ihrer Arbeit partnerschaftlich unterstützen? So können Sie als Unternehmen konkret helfen:

• Sponsoring unserer Events
  • engagieren Sie sich als Sponsor auf unseren Benefizveranstaltungen.

Ausführliche Informationen zu einem möglichen Sponsorship erteilt Ihnen gerne Frau Michaela Winkler, die Sie unter Kontakt erreichen können. Spenden Sie uns einen Anteil von Ihrem Umsatzerlös – Glück verdoppelt sich nur, wenn man es teilt. Koppeln Sie daher beispielsweise den Verkauf eines bestimmten Produktes an eine Spende für die gute Sache und unterstützen uns mit dem Anteil Ihres Verkaufserlöses von Waren und Dienstleistungen.

Schenkung/ Erbschaft

Sie haben viel im Leben geleistet und erfahren. Sie wünschen sich, dass Ihr Lebenswerk auch in Zukunft erhalten bleibt und dabei Gutes schafft. Eine Zuwendung an die Stiftung St. Vincenz Hospital ist eine gute Wahl, Ihren Wünschen ein Zuhause zu geben. Indem Sie zum Beispiel die Stiftung St. Vincenz Hospital in Ihrem Testament bedenken, sorgen Sie dafür, dass überwiegend die Arbeit in und um das St. Vincenz Krankenhaus in Limburg unterstützt wird.

Sie unterstützen dabei nicht den täglichen und grundsätzlichen Betrieb des Krankenhauses. Vielmehr unterstützen Sie durch Ihre Zuwendung Bereiche, die vom Gesundheitswesen nicht abgedeckt werden. Näheres dazu entnehmen Sie bitte dem Überpunkt „Für wen“ auf unserer Homepage. Gerne nehmen wir uns auch die Zeit, mit Ihnen die Möglichkeit von Zustiftungen in die Stiftung St. Vincenz-Hospital zu besprechen.

Für allgemeine Informationen wenden Sie sich gerne an:

stiftung@st-vincenz.de & info@st-vincenz.de

Anlass-Spende

Feiern Sie bald Ihr Firmenjubiläum oder ein Betriebsfest? Vielleicht möchten Sie dabei gleichzeitig etwas Gutes tun und mit einer Spende die Stiftung St. Vincenz Hospital unterstützen.