Stiftungsbeauftragte

Michaela Winkler ist als Stiftungsbeauftragte der Stiftung St. Vincenz-Hospital Ansprechpartnerin für interessierte Spender und Förderer,

den Freundeskreis des St. Vincenz-Krankenhauses und engagierte Vereinigungen sowie für Unternehmen und Stiftungsvorstände, die nach geeigneten regionalen Förderprojekten im Gesundheitswesen des Landkreises Limburg-Weilburg suchen.

Denn gerade hier gibt es viele Bereiche, welche nicht über das normale Krankenhausbudget abbildbar sind, für die medizinische und pflegerische Behandlung und Betreuung, vor allem, vor dem Hintergrund des christlichen Hintergrunds der St. Vincenz-Kliniken jedoch unverzichtbar sind.

Jede Spende ist eine besondere Geste für erkrankte Menschen und das Krankenhaus-Personal. Ich will jeden Spender, jede Spenderin ganz konkret dabei begleiten, das für ihn oder sie passende Projekt zu finden.

Michaela Winkler zur individuellen Beratung der Spender.

Die über die Deutsche Stiftungsakademie Berlin ausgebildete Stiftungsmanagerin kann zur Fördermöglichkeiten – auch im Rahmen der Stiftungsrechtsreform beraten.

In ihrer Funktion ist sie die Verbindung zum Stiftungsvorstand, unterstützt die verschiedenen Gremien in ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit und ist weitgehend für die Umsetzung deren Beschlüsse verantwortlich.

Als Bindeglied zwischen Spendern, Stiftungsvorstand und Verwaltungsräten setzt sie möglichst viele gemeinsame Impulse – auch im Hinblick auf neue Zustiftungen, Förderungen und Stiftungskooperationen im Sinne der Stiftungsrechtsreform 2023.

Kontaktieren Sie mich direkt unter m.winkler@st-vincenz.de