TRAUERSPENDE

anstelle von Blumen und Kränzen

weil Leben kostbar ist

Trauer öffnet häufig den Blick für das Wesentliche im Leben der Menschen:

• Gesundheit,
  • Wahrung der Schöpfung und
  • die Gemeinschaft von Menschen.

In diesem Sinne engagiert sich die 1850 in Limburg gegründete Stiftung St. Vincenz-Hospital Limburg für erkrankte Kinder und Erwachsene im Bereich des St. Vincenz Krankenhauses Limburg.

Der Leitgedanke „Weil Leben kostbar ist“ bildet die wesentliche Grundlage unseres langjährigen, regionalen Stiftungsengagements.

Spenden helfen uns, unsere vielfältigen gemeinnützigen Zwecke zu erfüllen. Wir freuen uns daher sehr, wenn Menschen die Projekte unserer Stiftung auch mit einer Trauerspende bedenken.

Foto von Herrn Richard
Martin Richard Stiftungsvorsitzender

Hier erhalten Sie weitere Informationen, wenn Sie eine Trauerspende zu Gunsten der Stiftung einrichten wollen.

Unser Konto für Trauerspenden

Volksbank Limburg eG

IBAN: DE07511900000051517903

BIC: GENODE51LIM

Stichwort: „Trauerfall + Vor-und Nachname des/der Verstorbenen“ (Bitte geben Sie dies zur besseren Zuordnung der Spenden unbedingt in der Überweisung an.)

Ich unterstütze Sie gerne.

Als Stiftungsbeauftragte stehe ich Ihnen und interessierten Spendern als Ansprechpartnerin telefonisch oder per Mail zu Verfügung. Ich gebe Ihnen gerne konkrete Informationen zu unserem Engagement sowie zu unserem Umgang mit Trauerspenden. Kommen Sie gerne mit Ihren Fragen auf mich zu.

Michaela Winkler Stiftungsbeauftragte

Stiftung St. Vincenz-Hospital Limburg

m.winkler@st-vincenz.de

Hinweise für Bestattungsinstitute

Wenn Sie Inhaber/in eines Bestattungsinstitutes sind und Interesse haben, Ihre Kunden über Trauerspenden zugunsten unserer Stiftung zu informieren, erhalten Sie hier Hinweise.

Wie unterstützen Spenden unser Stiftungsengagement?

Hier können Sie erfahren, für welche Projekte wir Spenden benötigen und was dank von Spenden Gutes bewirkt wird.  https://stiftung-st-vincenz.de/#blog

Ganz herzlichen Dank!