Nachwuchsförderung des Pflegepersonals

Auszubildende

NACHWUCHSFÖRDERUNG DES PFLEGEPERSONALS

Unterstützung der Ausbildung und Weiterbildung für Fachkrankenpersonal nach dem neuesten Stand des pflegerischen Wissens und der Medizin in der Region.

150 Ausbildungsplätze bietet die Akademie für Gesundheitsfachberufe, die BILDUNGSWERKstadt Limburg – der Ausbildungsstätte des St. Vincenz Krankenhauses in Limburg an:

Berufliche Zukunft für junge Menschen, berufliche Zukunft für Menschen in einer beruflichen Umorientierung und Zukunft für die Gesundheitsversorgung der Region.

Die Stiftung St. Vincenz Hospital fördert diesen Nachwuchs für den Pflegebereich mit gezielten Maßnahmen und unterstützt im Sinne der Gründungsstifter damit nachhaltig die regionale Gesundheitsversorgung.

Es sind Auszeichnungen für herausragende Examensabschlüsse, Förderung von gleichberechtigten Lernzugängen für sozialbenachteiligte Ausbildende und sowie eine Förderung von zusätzlichen modernen digitalen Lernmodulen.

Auszeichnung der Absolventinnen der einjährigen Krankenpflege durch die Stiftung

Eine besondere Anerkennungs-Spende für die Pflegeausbildung

Erstmalig konnten alle Absolventinnen der einjährigen Krankenpflegeausbildung der Bildungswerkstatt eine Anerkennung von der Stiftung St. Vincenz Hospital erhalten.

Die beiden besten Prüfungsergebnisse wurden in guter Stiftungstradition mit einer Auszeichnung verbunden mit einer Anerkennung von 150 € bzw. 100 € durch die Stiftung ausgezeichnet.

Stiftungsvorsitzender Martin Richard gratuliert den Absolventinnen der einjährigen Krankenpflegeausbildung der Bildungswerkstatt Limburg. Bildrechte Madelaine Henn
Stiftungsvorsitzender Martin Richard gratuliert den Absolventinnen der einjährigen Krankenpflegeausbildung der Bildungswerkstatt Limburg. Bildrecht St. Vincenz Krankenhausgesellschaft - Madelaine Henn

Dank der Spende eines  engagierten Spenders konnten sich alle anderen Absolventinnen über einen kleinen Wertgutschein der WERKStadt Limburg freuen:

In diesem Jahr können wir Dank einer Spende eines Bürgers allen Absolventinnen eine Anerkennung zukommen lassen,

freute sich Martin Richard.

Der Spender hat einen Teil seiner Coronaentscheidigungsleistung seines Arbeitgebers mit der Bitte weitergegeben, dies für das Zukunftsengagement der Pflegeschüler zu verwenden.
Wir geben seinen Dank  und seine Anerkennung gerne an Sie in Form der Gutscheine weiter.

Alles Gute für Ihre weitere berufliche Zukunft wünscht die Stiftung St. Vincenz-Hospital!

Das erste Schild wird enthüllt - Leiterin der Bildungswerkstatt Sibylle Schnurr Und Vorsitzender Martin Richard

ST. VINCENZ KRANKENHAUS LIMBURG