Wir helfen schwer Erkrankten

Schwer erkrankte Menschen

Erkrankte

Die Stiftung unterstützt in der Tumortherapie von Krebs-erkrankten Frauen, der Gynäkologie, im Bereich der Krankenseelsorge, mit Initiativen für erkrankte Kinder und ihre Familien.

Die Stiftung unterstützt in der Begleitung von palliativ versorgten Patienten und ihren Angehörigen, in herausfordernden Situationen in der Geburtshilfe sowie in der Notfallbehandlung von Kindern und hilfsbedürftigen Personen mit nur aus Spenden geförderten zusätzlichen Angeboten.

Die Stiftung nimmt dankbar Spenden für diese Bereiche entgegen und setzt sie zum Wohl der Patienten und Patientinnen ein.

Wenn Gesundheit plötzlich ein rares Gut ist, wird die Achtung vor dem Wert des Lebens größer und die Dankbarkeit wächst: für das Engagement der Pflegefachkräfte und des medizinischen Fachpersonals, für die fachliche und menschliche Expertise der behandelnden Ärzte und für die Dienstbereitschaft des gesamten Krankenhaus-Teams.

Guido Wernert, Geschäftsführer der St. Vincenz Krankenhausgesellschaft Limburg

ST. VINCENZ KRANKENHAUS LIMBURG