stiftungstvincenz
  • Stiftung
    • Idee der Stiftung
    • Aktuelles
    • Vorstand
    • Stiftungsbeauftragte
    • Satzung
    • Vincenztag
  • Für wen
  • Projekte
    • Workshops 2025
    • Musiktherapie
    • Aquarium
    • Herzkissenprojekt
    • Kunstprojekt: Kunst wartet
    • Klinikclowns
    • Seelsorge
    • Ordensarbeit
  • Spendenübergaben
  • Preemie
    • Preemie
    • Preemie-Patinnen
    • Weltkindertag – 1 Geburtstag von Preemie 20.09.2022
    • Eine Überraschung für Kinder am Weltkindertag im Vincenz Krankenhaus
    • Eine Überraschung zum Weltkindertag 20.9.2024
    • Wettbewerb Mutmachgeschichten
    • Die Maus kommt nach Limburg
  • Wie und Warum Spenden
  • VIA
  • Kontakt

Benefizdinner für die Kinderklinik – 1370 Euro für die kleinsten Patienten

Benefizdinner für die Kinderklinik – 1370 Euro für die kleinsten Patienten

Von Menschen für Menschen – unter diesem Tenor stand noch vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie ein Event mit Benefizdinner in Hadamar, das der Kinderklinik des St. Vincenz-Krankenhauses zugute kam: 1370 Euro waren bei einer konzertierten Aktion regionaler Unternehmer zugunsten der guten Sache zusammengekommen. Coronabedingt konnten sich die Vertreter von Krankenhausleitung und Stiftung erst jetzt auch persönlich für das große Engagement bedanken: Geschäftsführer Guido Wernert und Stiftungsbeauftragte Michaela Winkler würdigten die kreative Initiative und dankten für die großzügige Unterstützung der Kinderklinik.

„Genuss und Kunst“ war das Leitthema der Abendveranstaltung gewesen, bei welcher sich fünf Firmen gemeinsam dafür engagiert hatten, eine möglichst hohe Spendensumme für die Kinderklinik zu erzielen:

Annita und Ralf Herrmann vom AH-Eventservice Hadamar, die Firma Edwin Grasmehr aus Weilburg- Gaudernbach, das Bio-Weingut Hubertushof von Hubert Botzet aus Lieser an der Mosel, die Schlossküche Hadamar und last but not least Claudia Wernert von Stone Art Fotografie Elz. Die stolze Summe war durch ein sechs-Gänge-Menü in den altehrwürdigen Räumen des Schlosses Hadamar erzielt worden, flankiert nicht nur durch die erlesenen Bio-Weine von der Mosel, sondern auch durch eine Bilderausstellung von Claudia Wernert.

Drei ihrer Bilder waren im Anschluss versteigert worden und trugen zusätzlich zu den moderaten Eintrittspreisen für das Galadinner zur stolzen Spendensumme bei. Auch Martin Richard, der Vorsitzende der Stiftung St. Vincenz-Hospital, bezeichnete die Aktion als vorbildlich: Solches Engagement sei keine Selbstverständlichkeit, meinte der Stiftungsvorsitzende, der nun in Nach-Corona-Zeiten auf Benefiz-Nachahmer in ähnlicher Form hofft.

Förderer Förderungen Spenden Stiftung Unterstützer

Vorheriger BeitragDank zu 70. Geburtstag von Martin Richard und Kalenderverkauf: 10.600 Euro für St. VincenzNächster Beitrag Wichtige Positionierung am St. Vincenz: Ein geschützter Raum für ein sensibles Patientenklientel

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über Spenden

Hier finden Sie alle Meldungen von den wunderbaren Spenden für die St. Vincenz Stiftung – Hospital Limburg

Letzte Spenden

Interwiev: Vorfreude auf ein besonderes Konzert im Jubiläumsjahr der Stiftung St. Vincenz-Hospital5. April 2025
Auftakt zur Reihe der Führungen durch die Dauerausstellung Kunst wartet18. Februar 2025
Manchmal weihnachtet es noch im Februar12. Februar 2025
Großzügige Spende für die Clowndoktoren​16. Januar 2025
Weihnachtsmusik im St.Vincenz-Krankenhaus23. Dezember 2024

Kategorien

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin
Michaela Winkler
Stiftung St.Vincenz - Hospital Limburg

m.winkler(at)st-vincenz.de
+49 (0) 151 28 280 120
+49 (0) 6431 - 2924118
www.stiftung-st-vincenz.de

Unsere Projekte

Interwiev: Vorfreude auf ein besonderes Konzert im Jubiläumsjahr der Stiftung St. Vincenz-Hospital5. April 2025
Auftakt zur Reihe der Führungen durch die Dauerausstellung Kunst wartet18. Februar 2025
Manchmal weihnachtet es noch im Februar12. Februar 2025

Datenschutz/Impressum

  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2022-2025 Stiftung St.Vincenz-Hospital Limburg

Über Betterplace

Deutschlands größte Spendenplatform. Erfahren Sie mehr unten: https://www.betterplace.org/de

Letzte Spenden

Interwiev: Vorfreude auf ein besonderes Konzert im Jubiläumsjahr der Stiftung St. Vincenz-Hospital5. April 2025
Auftakt zur Reihe der Führungen durch die Dauerausstellung Kunst wartet18. Februar 2025
Manchmal weihnachtet es noch im Februar12. Februar 2025

Kategorien

  • Einzelspenden
  • Frauengesungheit
  • Herzkissenprojekt
  • Kalender
  • Kinder
  • Klinikclowns
  • Mitarbeiter
  • Musiktherapie
  • Ordensarbeit
  • Palliativstation
  • Pink Paddling
  • Spenden
  • Sponsoren
  • Zustiftungen